FORESTAR DECKING TECHNISCHE DATEN 

TEIL I Allgemeine Eigenschaften


1. Biegefestigkeit von 38,0 MPa ASTM D6109-2010

Die Biegefestigkeit und Steifigkeit wurden gemäß ASTM D6109-2010 Verfahren A Die Probe rechteckigen Querschnitt wurde als Biegebalken in einem flachen Modus getestet geführt. Der Strahl ruhte auf zwei Stützen und an zwei pointseach gleichen Abstand von der benachbarten Stützstelle geladen. Der Abstand zwischen den Nasen Lade ein Drittel der Stützweite. Die Probe wurde abgelenkt, bis zum Bruch ereignete sich in den äußeren Fasern.

2. Zugfestigkeit 18,9 MPa ASTM D638-2010

Der Test wurde in Übereinstimmung mit ASTM D638-2010 durchgeführt. Fünf Proben wurden getestet. Die Breite und Dicke des Fiat Proben in der Mitte jeder Probe wurden gemessen. Die Probe wurde in die Griffe der Prüfmaschine angeordnet. Die Testgeschwindigkeit betrug 5 mm / min. Die Zugfestigkeit wurde durch Dividieren der maximalen Belastung durch die durchschnittliche ursprüngliche Querschnittsfläche in der Messlänge Segment der Probe berechnet.

3. Schlagfestigkeit 22.4J / m ASTM D256-2010

Der Test wurde in Übereinstimmung mit ASTM D256-2010 durchgeführt. Die einzelnen Bestimmungen der Schlagfestigkeit wurden unter den Bedingungen getestet. Die durchschnittliche Izod Schlagfestigkeit der Gruppe von Proben wurde berechnet. Werte aus Proben, die nicht in der angegebenen Art und Weise zu brechen war erhalten wurden nicht in die Durchschnitts enthalten.

4.STATIC KOEFFIZIENTEN

statischen Koeffizienten   Statische Reibungskoeffizient Dynamischer Reibungskoeffizient ASTD D2394-2008
Trockene Oberfläche 0.31 0.23
Wet Oberfläche 0.37 0.34

Der Test wurde in Übereinstimmung mit ASTM D2394-2008 durchgeführt. Nass-und Trockenschleifwiderstände wurden ausgewertet. Statische Reibungskoeffizienten wurden durch den Erhalt der erforderlich ist, um die Probe von einer stationären Position bewegen Kraft bestimmt. Um dies zu erreichen, wurde das Schiebeteil auf die Probe gegeben und sorgfältig ausgerichtet, so dass die Kraftlinie mit einer Linie durch den Schwerpunkt der Masse der Schiebeeinheit zusammenfällt. Die Kette wurde mit einer Geschwindigkeit der Trennung der Prüfmaschine Köpfe von 1,27 mm / min geladen. Die erforderlich ist, um die Schiebeeinheit dividiert durch die Masse der Schiebeeinheit verschieben Last betrug der statische Reibungskoeffizient. Schiebereibungskoeffizienten wurden durch Messung der durchschnittlichen Kraft erforderlich, um Bewegung mit einer Geschwindigkeit von Trennung der Köpfe der Prüfmaschine von 51 mm / min halten bestimmt.

5.Fastener Haltetest 1476N ASTD D2394-2006

Der Test wurde gemäß ASTM D1761-2006 durchgeführt. Die Probe wurde mit eingesetzter Schraube. Das Modell der Schraube war Standard 1-in Nr. 10-gage Flathead Low-Carbon-Stahl Holzschrauben. Die Proben und Schrauben wurden für mindestens 48 Stunden bei einer Temperatur von 20! 3 und einer relativen Feuchtigkeit von 65 konditioniert! 3. Die Schrauben wurden mit einer gleichförmigen Geschwindigkeit durch eine Prüfmaschine und maximaler Last erfasst wird zurückgezogen. Fünf Proben wurden getestet.


Klicken Sie hier, um die Vollversion von PDF-Dokument downloaden

Xuancheng Fumeida New Materials Co.,Ltd.

www.china-wpc.com

FORESTAR DECKING TECHNICAL DATA SHEET
PART I General Properties


1. Flexural Strength        38.0 Mpa        ASTM D6109-2010

The flexural strength and stiffness were conducted in accordance with ASTM D6109-2010 Method A. The specimen rectangular cross section was tested in flexure as a beam in a flat mode. The beam rested on two supports and was loaded at two pointseach an equal distance from the adjacent support point. The distance between the loading noses is one-third of the support span. The specimen was deflected until rupture occurred in the outer fibers.

2. Tensile Strength           18.9 Mpa        ASTM D638-2010

The test was conducted in accordance with ASTM D638-2010. Five specimens were tested. The width and thickness of fiat specimens at the center of each specimen were measured. The specimen was placed in the grips of the testing machine. The speed of testing was 5 mm/min. The tensile strength was calculated by dividing the maximum load by the average original cross-sectional area in the gage length segment of the specimen.

3. Impact resistance        22.4J/m        ASTM D256-2010

The test was conducted in accordance with ASTM D256-2010. The individual determinations of impact resistance were tested under the conditions. The average lzod impact resistance of the group of specimens was calculated. Values obtained from specimens that did not break in the manner specified were not included in the average.

4.STATIC COEFFICIENT

Static coefficient   Static coefficient of friction Dynamic Coefficient of friction ASTD D2394-2008
Dry surface 0.31 0.23
Wet surface 0.37 0.34

The test was conducted in accordance with ASTM D2394-2008. Wet and dry slip resistances were evaluated. Static coefficients of friction were determined by obtaining the force required to move the specimen from a stationary position. To accomplish this, the sliding unit was placed on the specimen and carefully lined up so the line of force coincides with a line through the center of gravity of the mass of the sliding unit. The chain was loaded at a rate of separation of the testing machine heads of 1.27 mm/min. The load required to move the sliding unit divided by the mass of the sliding unit was the static coefficient of friction. Sliding coefficients of friction were determined by measuring the average force required to maintain movement at a rate of separation of the heads of the testing machine of 51 mm/min.

5.Fastener holding test        1476N        ASTD D2394-2006

The test was conducted in accordance with ASTM D1761-2006. The specimen was inserted with screw. The model of screw was standard 1-in No. 10-gage flathead low-carbon-steel wood screws. The specimens and screws were conditioned for at least 48 hours at a temperature of 20!3 and relative humidity of 65!3. The screws were withdrawn at a uniform rate of speed by means of a testing machine and maximum load was recorded. Five specimens were tested.


Click here to download full version of PDF document