Installation, Wartung und Reinigung Ihrer WPC-Decking


Um sicherzustellen, dass Ihre WPC Deck seine natürliche Schönheit, betrachten einige dieser hilfreiche Tipps zur Reinigung.

Installieren des Verbundbelag 

Lüftung

Stellen Sie sicher, es ist ausreichend und die ungehinderte Luftstrom unter dem Deck, um zu hohe Wasseraufnahme zu verhindern. Verbessern Drainage oder Qualitätsflach Bereichen, wo stehendes Wasser sammeln können. Für Decks mit begrenzter Belüftung, fügen Durchflussöffnungen an verschiedenen Orten rund um die Felge Balken.

Abstand die Bretter

Wenn die Lücke zwischen Ihrem Terrassendielen weniger als 3/16, können organische Schmutz wie Blätter, Samen oder Pollen auf dem Deck absetzen und Lücken verstopfen. Wasser kann zu bündeln, Einweichen organischen Ablagerungen, die einen "Tee" oder Tannin, das Deck Fleck kann bildet. Diese organischen Ablagerungen ist eine starke Nahrungsquelle für Schimmel. Halten Sie die Lücke sauber ist der einfachste Weg, um dein Deck sauber zu halten. Also, wenn Ihr gapping verstopft, mit einem Gartenschlauch, einen Spachtel, Spachtel oder einem ähnlichen Werkzeug, um die Trümmer zu beseitigen und helfen, das Deck halten sich.

Reinigung Ihrer Decking 

Reinigen Sie den Belag zweimal im Jahr

Composite Decking Materialien sind ziemlich robust. Zu behaupten, dass "gerade installiert" Look, Reinigen Sie Ihren Deck zweimal pro Jahr, um Pollen, organischen Ablagerungen, Verschmutzungen oder Flecken zu entfernen.

Schmutz und Dreck

Im Allgemeinen wird ein Besen oder ein Gebläse besser als ein Schlauch zur Entfernung verstreut organischen Materialien wie Blätter zu arbeiten. Im Laufe der Zeit, vor allem mit Kindern und Haustieren kann das Deck verschmutzt werden. Verdrängen angesammelten Schmutz mit einem Besen oder unter Verwendung von Wasser und Seife und eine Bürste. Wäsche in der Richtung der Maserung am besten ist. Spülen Sie mit einem Gartenschlauch. 

Fachkräfte können einen Hochdruckreiniger mit großen Fan-Tipps zu verwenden, bei niedrigen Drücken unter 1500 psi und Sicherheitsabstände, 12? über Deck. In den falschen Händen können Ihre Composite-Deck beschädigt werden. Seien Sie besonders vorsichtig.

Verschiedene Arten von Flecken 

Reinigungs Tannin Flecken

Tannin Flecken Natur aus in allen Holzarten auftreten und manchmal an die Oberfläche wandern in Composite Decking, wo Oberflächenholzfasern, um Sonne und Wasser ausgesetzt sind. Tannin Flecken lösen sich im Laufe der Zeit. Je nach Jahreszeit kann dies mehrere Wochen bis mehrere Monate dauern. Sobald Tannin Flecken verschwinden nach der Verwitterungsprozess abgeschlossen ist, wird sie nicht wieder erscheinen. Um die Entfernung von Tannin Flecken zu beschleunigen, verwenden Sie Corte reinigen oder andere Geschäfte Deck-Reiniger speziell für Ihre Art von Belag entwickelt, streng nach den Hersteller S Anweisungen.

Reinigung Öl und Fett

Speedy Sanierung ist am besten. Je länger das Öl oder Fett auf der Oberfläche sitzt, desto wahrscheinlicher es ist, in Holzverbundfasern zu tränken. Im Laufe der Zeit verschwinden fast alle Öl-und Fettflecken. Die Zeitspanne hängt von der Art des Flecks, der Einwirkung von Wasser und Sonne und anderen Faktoren. So bereinigen Sie Fett-und Ölflecken, dass Wasser und Seife nicht entfernen können, verwenden Sie Corte reinigen oder andere Geschäfte Deck-Reiniger speziell für Ihre Art von Belag ausgelegt. Folgen Sie den Empfehlungen des Herstellers und Test in einer unauffälligen Stelle vor der Reinigung das gesamte Deck. Installieren Sie eine Spritzschutzmatte unter Ihren Grill zu helfen, Ihr Deck schützen vor Fettflecken.

Bau Kreide

Farbige Kreide, in der Konstruktion für die Kennzeichnung gerade Linien vor dem Schneiden verwendet wird, ist dauerhaft auf den meisten Oberflächen. Kontaktieren Sie den Hersteller der spezifischen Marke und die Farbe der Kreide für eine Reinigungslösung , die als effizient erweist. Der beste Rat ist es, farbige Kreide zu vermeiden, mit praktikablen Alternativen wie weißer Kreide oder Babypuder.

Salz und Calciumchlorid

Aus Salz-und Calciumchlorid aus Schnee und Eis gebaut Entfernung leicht mit genug Wasser und vielleicht einem leichten Peeling entfernt. Verwenden Sie einen Gartenschlauch oder Sprinkleranlagen. Wenn Sie einen Hochdruckreiniger verwenden bei niedrigen Drücken unter 1500 psi und Sicherheitsabstände, 12? über Deck, um Beschädigungen zu vermeiden dein Deck. Nie schaufeln Schnee oder Eis hacken auf der Oberfläche der Außenbelag.

Gummimatten

Willkommen Matten oder Grill-Matten mit einem Gummi-oder Latexrücken kann dein Deck zu markieren. Die Markierungen können entfernt werden, sondern um sie zu vermeiden, verwenden Vinyl-Backed-Matten oder farbgewebte Teppiche nur.

Schimmel und Mehltau

Willkommen Matten oder Grill-Matten mit Einem Gummi-oder Latexrücken Kann dein Deck zu markieren. Die Markierungen entfernt Konnen Werden, Sondern UM SIE zu vermeiden, verwenden Vinyl-Backed-Matten oder Teppiche farbgewebte Nur.

Xuancheng Fumeida New Materials Co.,Ltd.

www.china-wpc.com

Installing, maintaining and cleaning your WPC decking


To help ensure your wpc deck maintains its natural beauty, consider some of these helpful cleaning tips.

Installing your composite decking

Ventilation

Make sure there is adequate and unobstructed air flow under the deck to prevent excessive water absorption. Improve drainage or grade flat areas where standing water may gather. For decks with limited ventilation, add flow-through vents at various locations around the rim joist.

Spacing the boards

If the gap between your decking boards is less than 3/16, organic debris such as leaves, seeds or pollen can settle on your deck and clog gaps. Water can pool, steeping organic debris that forms a "tea" or tannin which may stain your deck. This organic debris is a strong food source for mold. Keeping the gap clean is the easiest way to keep your deck clean. So, if your gapping becomes clogged, use a garden hose, a spatula, putty knife or similar tool to remove the debris and help the deck maintain itself.

Cleaning your decking

Clean your decking twice a year

Composite decking materials are pretty resilient. To maintain that ‘just installed’ look, clean your deck twice each year to remove pollen, organic debris, dirt or stains.

Dirt and grime

Generally, a broom or a blower will work better than a hose for removing scattered organic materials like leaves. Over time, especially with kids and pets, the deck may become soiled. Dislodge accumulated dirt with a broom or by using soap and water and a scrub brush. Scrubbing in the direction of the grain is best. Thoroughly rinse off with a garden hose.

Skilled professionals may use a pressure washer with wide fan tips, at low pressures under 1,500 psi and at safe distances, 12? above deck. In the wrong hands your composite deck can be damaged. Exercise extreme caution.

Different types of stain

Cleaning tannin stains

Tannin stains naturally occur in all wood species and sometimes migrate to the surface in composite decking where surface wood fibers are exposed to sun and water. Tannin stains resolve themselves over time. Depending on the season this can take several weeks to several months. Once tannin stains disappear after the weathering process is complete, they do not re-appear. To hasten removal of tannin stains, use Corte Clean or other commercial deck cleaners designed specifically for your type of decking, strictly following the manufacturer?s instructions.

Cleaning oil and grease

Speedy clean up is best. The longer the oil or grease sits on the surface the more likely it is to soak into composite wood fibers. Over time, almost all oil and grease stains disappear. The amount of time depends on the type of stain, the exposure to water and sun and other factors. To clean up grease and oil stains that soap and water cannot remove, use Corte Clean or other commercial deck cleaners designed specifically for your type of decking. Follow manufacturer?s recommendations and test in an inconspicuous area prior to cleaning the entire deck. Install a splash guard mat under your grill to help protect your deck from grease stains.

Construction chalk

Colored chalk, used in construction for marking straight lines prior to cutting, is permanent on most surfaces. Contact the manufacturer of the specific brand and color of chalk for a cleaning solution that may prove effective. The best advice is to avoid colored chalk, using workable alternatives such as white chalk or baby powder.

Salt and calcium chloride

Built up from salt and calcium chloride from snow and ice removal are easily removed with enough water and perhaps a light scrub. Use a garden hose or sprinkler. If using a pressure washer, use at low pressures under 1,500 psi and at safe distances, 12? above deck, to avoid damaging your deck. Never shovel snow or chop ice on the surface of Outdoor Flooring.

Rubber Mats

Welcome mats or grill mats with a rubber or latex backing can mark your deck. The marks can be removed, but to avoid them, use vinyl-backed mats or colorfast woven rugs only.

Mould and Mildew

Clean away leaves and debris that promote mold growth. Use an environmentally-friendly commercial deck cleaner designed for your type of decking with sodium percarbonate that keeps mold at bay. Follow the manufacturer?s instructions.